17. Oktober 2011

Mehr als nur Fotodateien

Hier im Blog wird es darum gehen, mehr aus Fotodateien zu machen, als sie auf der Festplatte verstauben zu lassen.

Bilder sind zum Anschauen da!

Seit der digitalen Fotowelt werden Fotos sehr viel häufiger gemacht und landen auf einem Datenträger.


Hunderte Partybilder, zahlreiche Blumenfotos und andere Motive gelangen in Vergessenheit, weil sie sich niemand in Ruhe ansieht.

Dies soll nun ein Ende haben. Bilder sollten gezeigt oder geteilt werden und können als Geschenk eine Freude machen.

Auch weniger gelungene Bilder können dazu verwendet werden. An ALLE Fotos sind Erinnerungen geknüpft, egal wie scharf oder gut belichtet sie sind.

Ich biete hier meine Künste mit der Maus im Bildbearbeiten an. Ob es nun eine Collage, eine Nachbearbeitung des Hauptmotives oder schlichtes Kaschieren ist- ich möchte gern die Herausforderung annehmen und Fotos verbessern.

Nach und nach wird hier im Blog über Fotocollagen, digitale Kunstwerke und Rahmendekorationen berichtet. Auch um Nachbearbeitungen wird es hier gehen.

Also, lass auch dein Bild verzaubern!

Kommentare:

  1. Liebe Madi,
    ich bin nun schon eine ganze Weile "bei dir unterwegs" und immer wieder entdecke ich neue tolle Projekte/Posts.
    So auch hier;) Tolle Collagen - ich mag so etwas sehr gerne und versuche mich auch immer wieder mal daran.
    Lange habe ich da nichts mehr gemacht aber durch deine schönen Werke habe ich mal wieder Lust drauf bekommen - auch mal was anderes als die "klassischen" Montagen.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas Zeit nimmt das Erstellen und Bearbeiten schon in Anspruch. Aber es macht Spaß und bei jeder Fotocollage lernt man ein Stück für sich selbst dazu. Zudem setzt man sich mit den Fotos, die man aufgenommen hat, auseinander. Manche entstehen extra dafür. Gerne kannst du hier ein paar Ideen für dich mitnehmen.

      Madi

      Löschen

Schön, dass du deine Gedanken teilst.