24. Februar 2012

Vom Foto zum Fotoabdruck

Original
Wie aus einem Foto ein Fotoabruck entsteht, ist anhand der folgenden Aufnahmen sehen.

Fotoabdruck
Das Foto sieht durch die Kratzer und den grauen Touch deutlich älter aus. Die orangene Schrift im Bild erinnert an ein Stück Papier, das unter dem Geschirr liegt.


Wer genau hinsieht, erkennt dass auf der linken Seite im Bild der graue Schleier fehlt. Ich habe zum Vergleichen die erste „Schicht“ weggemacht. Nun ist die Schleife in diesem Bereich deutlicher zu sehen, als mit dieser „Schicht“.


Im gleichen Bereich, wie im vorhergehenden Bild, habe ich „Schicht“ mit der Knitteroptik weggelassen. Diese Schicht ist eigentlich Foto einer alten Steinplatte, das ich deutlich heller machte. Nun wird der Vergleich vom Original zum Fotoabdruck deutlich.


Nun habe ich den Text entfernt. Und das Original ist in diesem Bereich wieder hergestellt. Mir machen diese Veränderungen von Fotos sehr viel Spaß. Gern nehme ich mit auch Dein Bild vor. Dazu kann mir einfach eine Mail geschrieben werden, um die Anfrage zu stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du deine Gedanken teilst.